Ich schwöre Dir bei meiner Möhre, dass ich nur Dir gehöre! Liebenswerte Worte von einem liebenswerten Häschen. Glaubt mir, wer auf seine Möhre schwört, meint es mit Sicherheit aufrichtig. Sich in diesen Hasen zu verlieben ist wirklich nicht schwer.

Was wäre die Osterzeit ohne die Häschen mit den langen Ohren?

Bald schon hoppeln die Häschen wieder durch die Gärten und verteilen fleißig ihre bunten Ostereier. Doch bevor es so weit ist, können wir ja schon mal unsere Fenster mit lustigen Hasen dekorieren.

…und so wird das Häschen gebastelt

Osterhase mit Möhre aus Tonpapier

Schritt 1:
Lade Dir die Vorlagebögen vom Häschen herunter und drucke sie aus. Lege das Transparentpapier auf die Vorlage und zeichne die Konturen mit einem Bleistift nach.  Drehe das Transparentpapier um und lege es auf den Fotokarton. Ich habe mich für ein Mittelbraun entschieden. Schau aber selber, was Dir am besten gefällt. Auch in anderen Farben sieht dieser Hase ziemlich gut aus. Zeichne die Konturen nun nochmals nach. Die Bleistiftlinie überträgt sich dabei auf den Fotokarton und dient Dir als Schneidelinie.

Schritt 2:
Schneide nun alle Einzelteile aus. Gestalte danach das Gesicht. Male dazu die Augen mit den Paintern auf und zeichne den Mund, die Barthaare und die Struktur auf der Möhre mit dem Fineliner ein.

Hebe die Wangen und die Batzen vom Häschen optisch hervor, indem Du den roten Buntstift in einem flachen Winkel hältst und ganz leicht kreisförmig schraffierst. Mit einem Papiertuch kannst Du den Rand noch etwas verwischen.

Schritt 3:
Klebe mithilfe der Vorlagebögen die Einzelteile zusammen. Fixiere zunächst die weiße Schnauze auf dem Kopf und anschließend die Nase und das Ohrinnere. Befestige den Kopf auf dem Körper und bringe die Vorderpfoten an der Möhre an. Klebe danach die Füße und anschließend die Möhre fest. Nun wird noch das ausgestanzte Herz und das Möhrenkraut platziert.

Schritt 4:
Fixiere das Häschen auf der Grünfläche. Drehe die Vorderseite um und arbeite die Rückseite auf gleiche Weise.

Was benötige ich für diese Bastelidee?

Wir wünschen Dir ganz viel Spaß bei der Umsetzung dieser Bastel-Idee,

Facebook Button

Wenn Dir unser Blog gefällt,
dann werde doch Fan
unserer Facebook-Seite.