Leuchtende Waldtiere

Leuchtende Waldtiere

Jetzt ist es nicht nur richtig herbstlich geworden sondern wird auch schon früh am Abend dunkel. Da kommen sie grad recht, die kleinen tierischen Leuchten. Mit ihnen wird das Kinderzimmer schnell wieder gemütlich.

Gartentiere – Gute Freunde im Gespräch

Gartentiere – Gute Freunde im Gespräch

Gerade im Herbst finden sich wieder viele Gartentiere zusammen, um sich untereinander über den vergangenen Sommer auszutauschen. Für den kleinen Igel wird es der erste Herbst sein, der anschließend fast übergangslos in den Winterschlaf führt. Aber bevor es so weit ist, können wir uns noch an den Motiven erfreuen.

Eichhörnchen unterm Fliegenpilz

Eichhörnchen unterm Fliegenpilz

Eichhörnchen gehören zu den beliebtesten Herbstmotiven und begeistern Groß und Klein. Im Schutz vom Fliegenpilz freut es sich über die leckeren Eicheln, während die Herbstblätter leise zum Boden fallen. Das Motiv eignet sich toll für ein Fensterbild, kann aber auch frei im Raum hängen.

Fliegenpilz im herbstlichen Design

Fliegenpilz im herbstlichen Design

Der Fliegenpilz ist immer wieder eine beliebte Bastelidee für den Herbst, da er ein wenig Farbe in die manchmal graue Jahreszeit bringt. Das satte Rot erinnert an die Herbstfärbung und signalisiert den Übergang vom Sommer zur Weihnachtszeit. Obwohl, letzteres kann ruhig noch warten, denn in der Buntpapierwelt sind viele neue Ideen für den Herbst entstanden. Schau also regelmäßig rein zu uns und hole Dir die neuesten Kreativideen.

Birnen und Äpfel aus Fotokarton zum Selbermachen

Birnen und Äpfel aus Fotokarton zum Selbermachen

Zum Ende des Sommers ist das leckere Obst wieder überall an den Bäumen in den Gärten zu sehen. Saftige Äpfel und leckere Birnen erfreuen uns in Hülle und Fülle. Ja, eigentlich viel zu schade, um sie zu verputzen. Laden wir doch diese süßen Früchte an unsere Fenster ein, indem wir sie aus buntem Fotokarton Selbermachen.

Waldpilze mit Eichenblätter

Waldpilze mit Eichenblätter

Wunderschöne Waldpilze wechseln sich hier mit Eicheln und Eichenblättern ab. Die Motive können einzeln an Zweige gehängt werden oder mittels eines Jutebands zur Dekokette verbunden werden. Besonders dreidimensional sehen die Blätter durch die Verwendung von feinstem Zweigen der Clematis aus in Verbindung mit Naturbast aus.

Igel-Lampe fürs Kinderzimmer

Igel-Lampe fürs Kinderzimmer

Plötzlich ist es nicht nur herbstlich geworden, sondern wird auch schon früh am Abend dunkel. Da kommt solch eine Igel-Lampe gerade zur rechten Zeit, um Dein Kinderzimmer zum Leuchten zu bringen. Hänge diese tierische Lampe ins Fenster oder lass sie von der Decke baumeln. Dank der Batterie benötigst Du keine Steckdose in der Nähe und kannst auch dunkle Ecken wunderbar ausleuchten.

Sonnenblumen für den Spätsommer

Sonnenblumen für den Spätsommer

Sonnenblumen gehören zum Sommer in den Garten wie die Sonne an den Himmel. Ihre riesigen gelben Blüten an den festen Stängeln strahlen über die anderen Pflanzen im Beet hinweg und sorgen für anziehende Blicke. Sie lassen sich auch toll zu Kränzen verarbeiten, um anschließend unter anderem die Eingangstür zu verschönern. Aber Sonnenblumen lassen sich auch toll aus den leuchtenden Bastelpapieren basteln und ebenfalls zu Kränzen verarbeiten.

Fuchs im Garten

Fuchs im Garten

Dieser Fuchs hat bestimmt nicht vor eine Gans zu stehlen, denn er ist viel zu sehr mit den tanzenden Blättern beschäftigt. Und habt Ihr es gesehen, da hat sich doch tatsächlich ein kleines Herz dazwischen gemogelt. Warum gerade Füchse zu den beliebten Motiven im Herbst gehören, können wir nicht beantworten. Aber schön anzusehen, sind sie allemal.

Kürbisse zur Herbstzeit

Kürbisse zur Herbstzeit

Kürbisse sind während der kompletten Herbstsaison beliebt, aber nicht nur als Zutat für verschiedene leckere Rezepte, sondern auch als hübsche Dekoelemente. Weil es sie in verschiedenen Farben und Formen gibt, hat man viele Möglichkeiten sie perfekt in Szene zu setzen. Ich habe mich für ein helles Gelb und ein leuchtendes Orange entschieden, um die Farben des Herbstes zu betonen.

Maus im Haferstroh als Fensterbild

Maus im Haferstroh als Fensterbild

Sobald der Sommer sich dem Ende neigt, dürfen die niedlichen Mäuse nicht fehlen. Zumindest nicht in der Dekoration und aus Bastelpapier. Mäuse lassen sich übrigens super einfach basteln. In diesem Beitrag zeigen wir Dir, wie Du die Maus im Haferstroh als Fensterbild...

Eulen für die Herbstdeko

Eulen für die Herbstdeko

Natürlich gibt es Eulen über das ganze Jahr aber gerade im Frühjahr und im Herbst machen sie durch das lang gezogene „Huu-hu-huhuhuhuu“ ordentlich auf sich aufmerksam. Das wird wohl auch der Grund sein, warum wir die Eulen im Herbst als Dekoidee integrieren. Die meisten Eulen sind in der Natur in verschiedenen Abstufungen an Brauntönen zu finden, aber ich finde, dass gerade im Herbst ein wenig mehr Farbe sein darf.

Paperballs aus Papierstreifen

Paperballs aus Papierstreifen

Wer quakt denn hier? Diese süßen Frösche werden aus Papierstreifen, Perlen und Draht gebastelt und sind eine toller und kreativer Bastelspaß für Kinder. Weil die Paperballs dreidimensional sind, können sie frei stehen und finden ihren Platz in jeder Sommerdeko. Wer vorsichtig mit ihnen umgeht, kann sogar mit den lustigen Figuren spielen.

Wassertiere für die maritime Sommerdeko

Wassertiere für die maritime Sommerdeko

Für alle, die sich eine maritime Sommerdeko wünschen, starten wir in diesem Blogbeitrag mit den Tieren aus dem Meer. Mit den selbst gebastelten Fischen, Krebsen und Wasserschildkröten zauberst Du Dir die Faszination der Unterwasserwelt in Dein Kinderzimmer. Du kannst die Wassertiere an der Fensterscheibe befestigen oder Du bastelst Dir daraus ein Mobile, indem Du sie beispielsweise an einem waagerechten Metallring aufhängst.

Türkranz im maritimen Look

Türkranz im maritimen Look

Auch wenn Du kein Küstenkind bist, das Meer aber liebst, dann bastel Dir eine maritime Deko. Dieser Türkranz mit dem Segelboot erzählt von den weiten des Meeres und dem Einlaufen in den Heimathafen. Daher eignet er sich ganz besonders für die Eingangstür. Natürlich sieht er auch frei hängend im Fenster hübsch aus und ist ebenso eine ganzjährige Dekoidee fürs Badezimmer.

Schmetterlings-Kranz

Schmetterlings-Kranz

Ob als Türkranz, für die Wand oder frei hängend im Fenster — dieser süße Schmetterlings-Kranz passt in jedes Kinderzimmer. Gerade kleine Mädchen werden die zarten Farben mögen und die glitzernden Blütenmitten setzen zusätzliche Highlights. Die Farben lassen sich natürlich individuell personalisieren und auf die Lieblingsfarben abstimmen. Denn auch in kräftigen Farben oder Ton-in-Ton sorgt der Deko-Kranz eine ganz persönliche Note.

Wandkranz mit bunten Blumen

Wandkranz mit bunten Blumen

In diesem Blogbeitrag stellen wir Euch eine sommerliche Deko mit vielen Blumen vor. Wer mag, kann den Wandkranz auch beidseitig basteln und als frei hängenden Fensterkranz verwenden. Der Kranz besteht aus einem Mix, bestehend aus ausgeschnittenen Blumen und Stanzteilen in Blütenform. Daher ist er auch ziemlich einfach anzufertigen.

Blumenmädchen auf der Sommerwiese

Blumenmädchen auf der Sommerwiese

Der Sommer rückt immer näher und draußen werden die Wiesen wieder bunter. Überall beginnen die Blumen zu wachsen und es entstehen die schönsten blühenden Wiesen. Auch Du kannst Dir ein Blumenmädchen auf einer Sommerwiese basteln und als Fensterbild verwenden.

Basteln mit Hexentreppen

Basteln mit Hexentreppen

Warum heißen Hexentreppen eigentlich Hexentreppen? Das ist einfach zu erklären. Die gefalteten Ketten sind ein typischer norddeutscher Weihnachtsschmuck. Viele dieser Ketten werden als Girlande zusammengeklebt und rund um den Christbaum (Weihnachtsbaum) von der Spitze bis zum Boden geschlungen. Daher sagt man zu solch einer Girlande auch Himmelsleiter. Diese Papier-Ketten lassen sich natürlich auch über das ganze Jahr verwenden. Denn gerade für Kinder ist das Basteln und Falten eine wunderbare Freizeitbeschäftigung. Zudem lassen sich aus einer fertigen Hexentreppe weitere tolle Motive basteln, wie beispielsweise die Schmetterlinge.

Aktion Weltbienentag 2022

Aktion Weltbienentag 2022

Die Aktion Weltbienentag, welche in jedem Jahr auf den 20. Mai fällt, stellt auch in diesem Jahr die kleinen, summenden Insekten in ihren gestreiften Kleidern im Vordergrund. Ihre großartigen Leistungen begegnen uns jeden Tag. Bienen sorgen für unsere Nahrung und Gesundheit. Kaum ein Tier begleitet die Entwicklung der Menschen so lange wie die Biene.

Marienkäfer und Biene im Blumenbeet

Marienkäfer und Biene im Blumenbeet

Bei schönstem Wetter und ganz früh in den Morgenstunden haben sich der Marienkäfer und die Biene auf ein Schwätzchen bei den Margeriten im Blumenbeet getroffen. Diese beiden Motive passen perfekt in die jetzige Jahreszeit, können aber auch über den gesamten Sommer...

Muttertag – Mit einem Blumengruß Danke sagen

Muttertag – Mit einem Blumengruß Danke sagen

Ob Mama, Mami, Mutter oder Mum. Jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai feiern wir den Muttertag. Dabei sind die Möglichkeiten, seiner Mutter zu zeigen, wie sehr man sie liebt, vielfältig. Sie reichen von Blumen über selbst gestaltete Aufmerksamkeiten wie Basteleien, Fotos bis zum Frühstück am Bett. Wir haben uns für Blumen entschieden und das gleich im Doppelpack. Denn neben dem „Fleißigen Lieschen““ haben wir noch eine bunte Blumen-Bordüre aus Bastelpapier angefertigt.

Erdbeerkranz fürs Fenster

Erdbeerkranz fürs Fenster

Erdbeeren machen Lust auf den Sommer und sind himmlisch lecker anzusehen. Frische Erdbeeren eignen sich aber nicht zum Dekorieren, weil sie schon nach einem Tag unappetitlich wirken. Wer trotzdem nicht auf die frühsommerlichen Früchte verzichten möchte, kann sich alternativ einen Erdbeerkranz aus Fotokarton basteln. Die Anfertigung ist einfach und sorgt schon beim Basteln für richtig gute Laune

Schmetterling in bunten Farben

Schmetterling in bunten Farben

Schmetterlinge gehören zu den beliebtesten Dekorationen in der Frühlingszeit und kann sogar über den ganzen Sommer die Fenster und Räume verzieren. Die bunten Farben der Flügel verbreiten eine ganz besondere Leichtigkeit und tragen auch bei einem grauen Himmel zur guten Laune bei. Dieser kleine Schmetterling kann als Deko für Zweige, als Fensterbild oder als Blumenstecker verwendet werden.

Blumenwiese im Frühling

Blumenwiese im Frühling

Endlich ist es so weit. Die Sonne strahlt am blauen Himmel lässt die Blumenwiese in leuchtenden Farben erblühen. Wie Ihr sehen könnt, ist hier allerhand los. Wenn Ihr jetzt auch Lust habt Eure Fenster so richtig bunt zu dekorieren, und Euch die Blumen gefallen, dann lasst uns gleich beginnen.

Blumen und Marienkäfer

Blumen und Marienkäfer

Hier kommt das Glück gleich in der Vielzahl und verziert zusammen mit den strahlend weißen Blumen schlichte Dekozweige. Ebenso lassen sich die kleinen Glücksbringer auch untereinander aufgereiht als Dekoketten für das Fenster basteln.

Pastellfarben für das Kinderzimmer

Pastellfarben für das Kinderzimmer

Die wohl beliebteste Farben für Mädchenzimmer sind Pastellfarben in allen Nuancen. Und das zu Recht! Das zarten Farben verleihen ein traumhaftes Prinzessinnengefühl und sorgen ganz nebenbei für eine angenehme Wärme im Raum. Diese Accessoires zum Selbermachen laden nicht nur zum Basteln ohne Ende ein, sondern auch zum späteren Träumen in sanften Farben.

Eine Möhre zu Ostern für Dich

Eine Möhre zu Ostern für Dich

Ich schwöre Dir bei meiner Möhre, dass ich nur dir gehöre! Zauberhafte Worte von einem zauberhaften Häschen. Wahrscheinlich hast Du auch einen Lieblingsmenschen und möchtest ihn zum Osterfest mit einem selbstgemachten Geschenk überraschen? Dieses Motiv mit der Hasenliebe eignet sich dafür besonders gut und ist sogar ganz einfach nachzubasteln.

Blumen-Stecker für den Frühling

Blumen-Stecker für den Frühling

Diese Blumenstecker dekorieren nicht nur Deine Pflanzen, sondern bringen auch ganz viel Glück in Dein Zuhause. Natürlich eignen sich die Marienkäfer daher auch toll zum Verschenken. Die lustigen Marienkäfer sind in erster Linie super-süße Glücksbringer, aber sie läuten auch den Frühling ein und sorgen in ihren gepunkteten Kleidchen stets für gute Laune.

Osterküken als lustiges Leporello

Osterküken als lustiges Leporello

Kurz vor Ostern sind noch ein paar niedliche Küken im Hühnerstall geschlüpft. Wie ihr sehen könnt, ist die Mama-Henne ziemlich glücklich und stolz über ihren Nachwuchs. Mit wenig Aufwand und unserer Anleitung hast Du die Möglichkeit, Dir auch solch ein lustiges Leporello mit den Osterküken zu basteln.

Osterkörbchen mal anders

Osterkörbchen mal anders

Hier seht Ihr ein Osterkörbchen als Hase mit einer Kiepe auf dem Rücken. Die Kiepe, welche aus einer leeren WC-Rolle besteht, eignet sich toll um sie mit Schokoeier o.ä. zu befüllen. Das Häschen ist ein süßes Mitbringsel in der Frühlingszeit oder kann am Ostersonntag auch gut zum Suchen versteckt werden.

Moosgummi zum Basteln

Moosgummi zum Basteln

Moosgummi ist ein tolles Kreativ-Material und lässt sich vom Basteltisch nicht mehr wegdenken. Das wetterfeste Material ist unglaublich weich und flexibel und liegt dabei trotzdem beim Basteln formstabil in der Hand. Des Weiteren lässt es sich mit einer Schere oder dem Cutter spielend einfach  in Form schneiden. Wer einmal mit diesem knickfesten und lichtbeständigen Material gearbeitet hat, möchte es nicht mehr missen.

Küken für den Osterzweig

Küken für den Osterzweig

Besonders zum Osterfest dekorieren wir gerne Zweige mit bunten Eiern und österlichen Figuren. Diese lustigen Küken sind durch ihre einfache Form schnell gebastelt und sorgen damit für ein fröhliches Werkeln gemeinsam mit der Familie. Wer mag, kann sich die Hühner-Küken auch in unterschiedlichen Größen basteln. Das sorgt für mehr Abwechslung im Osterfenster.

Ostern bei Euch Zuhause

Ostern bei Euch Zuhause

Ostern lässt nicht mehr lange auf sich warten. Es ist also die perfekte Zeit, um noch ein paar Häschen zu basteln. Diese beiden Osterhasen haben es sich in den bunt eingefärbten Eierschalen so richtig gemütlich gemacht. Natürlich haben sie sich für das Fest auch schon herausgeputzt und sich mit einem hübschen Blütenkranz geschmückt. Diese Bastelidee haben wir so einfach gehalten, dass auch die kleinsten unserer Blog-Besucher schon fleißig mitbasteln können.

Oster-Lämmer als Motivkette

Oster-Lämmer als Motivkette

Endlich Frühling und da tauchen sie auch schon überall auf, die kleinen Oster-Lämmer. Auch bei uns in der Buntpapierwelt.de sind wieder neue Motive für die Osterzeit entstanden. Diese flauschigen Lämmern passen aber jetzt schon in die Deko oder an das Fenster, weil sie ja nicht typisch für Ostern sind. Du könntest, wenn Du möchtest, also gleich mit dem Basteln beginnen.

Ostern ist so schön bunt

Ostern ist so schön bunt

Dass der Hase zu Ostern der beliebteste Eier-Lieferant ist, kannst auch Du bestimmt bestätigen. Denn die flauschigen Hoppel-Hasen sind einfach immer wieder niedlich anzusehen und begeistern große und kleine Leute. Zum Osterfest dürfen die Eier natürlich auch richtig bunt sein und das gilt nicht nur bei gefärbten oder Schokoladeneiern, sondern auch bei der Deko rund um das Osterfest. Wie Du siehst, hat sich dieser Hase auch schon die hübschesten Eier reserviert.

Kunterbunte Hühner zum Osterfest

Kunterbunte Hühner zum Osterfest

Du hast Dich schon des Öfteren gefragt, woher die vielen bunten Eier zum Osterfest kommen? Natürlich von den kunterbunten Hühnern. Die „Gute-Laune-Hühner“ sind eine frech-fröhliche Bastelidee für die Frühlingszeit und begeistern durch ihr buntes Gefieder. Sie finden ihre Verwendung gerne im Fenster und sehen auch ziemlich schick als Dekokette aus.

Osterhasen am laufenden Band

Osterhasen am laufenden Band

Die ersten Bastelideen für unsere Osterhasen sind bereits in der Buntpapierwelt.de entstanden. Nach der langen Winterzeit lassen sie sich ihre großen Möhren gut schmecken. Dieses Bastelprojekt sieht besonders gut als Hingucker auf der Fensterbank aus, lässt sich aber ebenso gut um eine Vase oder ein Osternest drapieren. Die Länge ist dabei variabel.

Ballspiel mit einem Clown

Ballspiel mit einem Clown

Bei diesem Beispiel kommt es auf Geschicklichkeit an, denn der Clown fängt alles auf, was Du ihm zuwirfst. Das können bunte Pompons sein, kleine Wattekugeln oder bunt bemalte Holzperlen. Dieses Ballspiel eignet sich als Geduldspiel, kann aber auch mit mehreren Kindern gespielt werden und der Spieler mit den meisten Treffern hat ge

Pompon-Vögel für den Frühling

Pompon-Vögel für den Frühling

Der Frühling ist schon fast zu sehen und es wird Zeit, sich von den winterlichen Motiven zu verabschieden. Jetzt darf es wieder so richtig bunt werden. Hier zeige ich Euch eine Bastelidee im Material-Mix, denn die Flügel der Pompon-Vögel sind aus Wolle. Dadurch wirken die Vögel dreidimensional und gibt ihnen das lustige Aussehen. Die Pompons habe ich ganz klassisch mittels Pappringen hergestellt, aber vielleicht besitzt Du ja auch einen Pompon-Maker, dann kannst Du ihn natürlich genauso gut verwenden.

Katze mit bunten Bällen

Katze mit bunten Bällen

Katzen sind neben dem Hund eines der beliebtesten Haustiere und daher auch eine schöne Dekoration zum Selberbasteln. Hast Du gesehen? Während die Katze mit ihren Bällen beschäftigt ist, kam ein Schmetterling angeflogen und hat es sich im weißen Fell gemütlich gemacht. Aber lass uns nun loslegen und Spaß beim Basteln haben.

Fensterkette Hund mit Knochen

Fensterkette Hund mit Knochen

Fensterbilder sind zu allen Jahreszeiten beliebte Deko-Ideen fürs Kinderzimmer. Die bunten Bilder bringen Farbe ins Zimmer und lassen sich spielend einfach basteln, aufhängen und wieder austauschen. Auch zwischen den Jahreszeiten gibt es eine Vielzahl am Motiven, die sich zur Deko eignen, wie unter anderem diese Fensterkette mit dem kleinen Hund. Je nach Größe des Fensters kannst Du die Kette verlängern, indem Du beispielsweise noch mehr Pfoten oder weitere Knochen bastelst und anhängst.

Schneemann-Familie fürs Fenster

Schneemann-Familie fürs Fenster

In vielen Regionen hat es bereits kräftig geschneit und da haben auch wir angefangen kleine und große Schneemänner zu bauen. Und schwuppdiwupp, ist eine ganze Schneemann-Familie entstanden. Selbstverständlich haben wir keinen Schnee genommen, aber dafür schneeweißen Fotokarton. Wie sehr sich die Familie Schneemann über den vielen Schnee freut, ist ihnen ganz offensichtlich anzusehen. In ihren warmen Mützen und den bunten Schals fühlen Sie sich pudelwohl.

Frühlingskette mit Schneeglöckchen

Frühlingskette mit Schneeglöckchen

Schneeglöckchen findet man hierzulande in Laubwäldern, Auen und auf Waldwiesen, weil sie einen schattigen und feuchten Standort bevorzugen. Ebenso werden sie bewusst in unsere Gärten gepflanzt, denn sie gelten als erste Frühlingsboten nach dem Winter. Weil Schneeglöckchen keine Stubenhocker sind, werden wir uns einfach welche basteln. Denn sie sind so schön, dass man sie einfach eine Weile im Jahr um sich haben möchte. Den Auftakt für diese Blumen starten wir mit dieser Frühlingskette.

Polarbär beim Wintersport

Polarbär beim Wintersport

Der Polarbär, auch Eisbär genannt, ist eine Raubtierart aus der Familie der Bären. Er bewohnt die nördlichen Polarregionen und ist eng mit dem Braunbären verwandt. Auch wenn man es ihnen nicht ansieht, Eisbären gelten als die größten an Land lebenden Raubtiere auf der Erde. Im Spurt erreichen sie bis zu 40 km/h/Stunde. Unser Bär hier ist aber alles andere als ein Raubtier und verbringt seine Zeit lieber beim Wintersport.

Lustiger Pinguin im Schnee

Lustiger Pinguin im Schnee

Hier scheint es ziemlich kalt zu sein, denn wie Ihr sehen könnt, hat sich der Pinguin den warmen Schal weit ins Gesicht gezogen. Die großen Ohrenwärmer schützen gegen den eisigen Wind und so ausgestattet, kann ein schöner Tag beginnen. Auch die Schneeflocken sind eine süße Bastelidee und können am Fenster mit dem Pinguin zusammen angebracht werden.

Schneemann als Leporello

Schneemann als Leporello

Hier seht Ihr jede Menge Schneemänner dicht an dicht aneinander gereiht. Das Schneemann-Leporello lässt sich in der Länge unbegrenzt variieren und kann somit für breite Dekorationen wie beispielsweise in der Fensterbank oder auf dem Sideboard seine Verwendung finden. Wer es lieber bunter mag, kann auch die Kleidung anpassen oder auf Motivkarton zurückgreifen. Ich bin mir sicher, dass Dir jede Menge an Ideen dazu einfallen.

Glücksschweinchen zum Jahreswechsel

Glücksschweinchen zum Jahreswechsel

Wenn wir an den Jahreswechsel denken, dann wünschen wir uns vor allem Glück und Gesundheit für das kommende Jahr. Genauso möchten wir diese Wünsche auch unseren Freunden, der Familie und anderen lieben Menschen zukommen lassen. Das kann man mündlich machen, aber noch schöner ist es, wenn man diese Wünsche hübsch „verpackt“. Diese kleinen Glücksschweinchen lassen sich als Tischkarte, als Glückwunschkarte oder Topper für Naschtüten verwenden.

Winterzeit ist auch Bastelzeit

Winterzeit ist auch Bastelzeit

Die Winterzeit ist ja die Zeit zum Schlittenfahren, Schneemänner bauen oder den tanzenden Schneeflocken vor dem Fenster zuzusehen. Aber was macht man, wenn statt leuchtend weißer Schnee nur Nebel und Regen zu sehen ist? Richtig, dann lädt man sich einfach den Winter zu sich nach hause ein und bastelt entsprechende Motive für das Kinderzimmer.