Libellen am Fenster aus Magie-Karton

Libellen gehören ebenfalls zu den Gartenbewohnern hinter der Buntpapierwelt und halten sich am liebsten am Teich bei den Fischen auf. Diese Libelle hat sich richtig hübsch herausgeputzt und wie Ihr sehen könnt, schillern Ihre Flügel wie Diamanten im Sonnenlicht.

Vogel auf Blütenzweig

Wenn es draußen blüht und grünt dann suchen sich auch unsere gefiederten Freunde ihre Lieblingsplätze im Garten aus. Dieser bunte Vogel hat es sich zwischen den Blumen und Blättern auf einem Zweig gemütlich gemacht.

Bienen und Marienkäfer

Mit diesem lustigen Bienen und Marienkäfer zieht so langsam der Sommer ins Zimmer ein. Eine wirklich einfache Bastelarbeit mit klaren Formen, die auch schon von kleineren Kinder ausgeführt werden kann.

Zum Muttertag etwas Besonderes

Hier kommt das Glück gleich in der Vielzahl und verziert zusammen mit den strahlend weißen Blumen schlichte Dekozweige. Ebenso lassen sich die kleinen Glücksbringer auch untereinander aufgereiht als Dekoketten für das Fenster basteln.

Blumen und Marienkäfer

Hier kommt das Glück gleich in der Vielzahl und verziert zusammen mit den strahlend weißen Blumen schlichte Dekozweige. Ebenso lassen sich die kleinen Glücksbringer auch untereinander aufgereiht als Dekoketten für das Fenster basteln.

Schnecke mit Beleuchtung

Schnecken sind wohl die gemütlichsten Tierchen im Garten. Langsam kriechen sie mit aller Ruhe durch die Natur. Einige von ihnen — so wie auch diese Schnecke — haben sogar immer ihr Haus dabei, welches sich auf Wunsch beleuchten lässt.

Bunte Vögel im Garten

Wenn es draußen in den schönsten Tönen zwitschert, dürfen die Vögel auch drinnen nicht fehlen. Du kannst diese gefiederten Freunde auf Zweigen aus Papier am Fenster anbringen oder zur Dekokette auffädeln. Auch einzeln an Zweigen in einer Vase sind sie ein hübscher und bunter Hingucker.

Blumenwiesen in bunten Farben

Wer jetzt nach draußen schaut wird sie überall finden, die leuchtend bunten Blumenwiesen. Hervorgelockt, von der Wärme der Sonnenstrahlen, haben die farbenfrohen Blumen ihr Winterquartier verlassen um vergnügt den Frühling zu begrüßen.

Marienkäfer im Anflug

Wenn wir uns nach einem schönen Frühlingstag sehnen, denken wir an blühende Blumen, blauen Himmel und farbenfrohe Insekten. Das Ganze vereint können wir uns auch als Fensterbild basteln um uns auch an grauen Regentagen daran zu erfreuen.

Ostereier schön verpackt

Wir alle lieben sie, die leckeren bunten Ostereier und haben sie zum Vernaschen gern. Wer seine Schoko-Eier in einer österlichen Schachtel aufbewahren oder verschenken möchte, wird sich vielleicht an dieser Schachtel mit dem Osterhasen erfreuen.

Bastelidee: Schmetterlings-Pärchen

Diese kleinen und liebenswerten Insekten sind sind immer wieder ganz besonders schöne Motive für die Frühlingszeit. Ob Ton-in-Ton, leuchtend bunt oder in zarten Pastellfarben. Hier hat sich ein Schmetterlings-Pärchen getroffen um gemeinsam über die grünen Wiesen zu fliegen.

Flöhlich-lustige Hasenbande

Hier kommt eine lustige Hasenbande als Leporello. Die Vorlage lässt sich aber auch für einzelne Hasen verwenden und dekorativ als Fensterbild oder Blumenstecker verbasteln. Durch die Zickzack-Faltung erhält das Leporello die benötigte Standfestigkeit um beispielsweise als dekorativen Tischschmuck o.ä. seine Verwendung zu finden. Besonders süß sieht die fröhliche Hasenbande auch auf der Fensterbank zwischen den Blumen aus.

Eine Hauskatze im Blumenbeet

Die Sonne scheint, überall blüht es in frühlingsfrischen Farben, da verlässt auch unsere Hauskatze ihren warmen Platz in der Küche und inspiziert den Garten. Begleitet wird sie von einem kleinen Schmetterling, welcher aufgeregt umherfliegt.

Schmetterlingsflug im Frühling

Schmetterlinge sind eines der vielen schönen Motive für die Frühlingszeit. Ob Ton-in-Ton, leuchtend bunt oder in zarten Pastellfarben. Hier haben sich gleich mehrere getroffen um gemeinsam einen eleganten Schmetterlingsflug über die grünen Wiesen zu starten.

Osterhase beim Jonglieren

Bald ist Ostern! Vieles ist schon vorbereitet, die Eier sind bemalt und warten darauf versteckt zu werden. Bevor es aber soweit ist, übt sich dieser kleine Osterhase im Jonglieren. Das er Spaß dabei hat, ist ihm auch anzusehen.

Frühlingsblumen und Marienkäfer

Allmählich kommen immer mehr Tiere auf der großen Wiese an und bestaunen die sich leicht im Wind neigenden Gräser sowie die Schönheit der Frühlingsblumen. Diese leuchten schon von weiten in sonnigen gelb, leuchtendem orange und strahlendem weiß. So ist es auch gar nicht verwunderlich, dass dieser kleine Marienkäfer gleich zu den Frühlingsblumen fliegt um alle freundlich zu begrüßen.

Frühling bei den Marienkäfern

So langsam kommt wieder Bewegung in die Natur. Hier und da schauen die ersten Frühblüher aus der Erde und werden von Marienkäfern, Schmetterlingen, Vögeln und weiteren Gartenbewohnern wie Hasen, Küken uvm. begrüßt. Das sind auch unsere Motive für die nächste Zeit. Also schaue immer mal wieder bei uns vorbei und hole Dir die neuen Ideen zum Basteln nach hause.

Pferdeliebe im Schnee

Wenn der Winter sich von seiner weißen Seite zeigt, dann beginnt der Spaß für groß und klein. Aber auch bei den Schneehasen ist bereits beste Stimmung angesagt, denn zu Besuch ist ein freundlicher Schneemann gekommen.

Blumenkinder für den Frühling

Jetzt klopft er fast schon an die Tür, der Frühling mit den ersten warmen Sonnenstrahlen. Genauso wie wir uns auf diese Jahreszeit freuen, sind auch viele Blumenkinder schon ganz aufgeregt, insbesondere die Schneeglöckchen. Denn sobald sich die Erde ein kleines bisschen erwärmt, strecken sie schon munter ihre Köpfchen raus.

Stifte & Co immer griffbereit

Ordnung halten kann auch Spaß bringen, vor allem wenn man solch lustige Herferlein im Kinderzimmer hat. Hier ist jede Menge Platz für Stifte, Scheren und vieles mehr. Und das Beste, nichts kommt mehr abhanden, denn dieser Stiftehalter sorgt für Ordnung auf dem Maltisch.

Windlicht mit Schneeglöckchen

Schneeglöckchen sind alles andere als „Stubenhocker“. Wer aber auf die kleinen Frühblüher nicht verzichten möchte, kann sich mit ihnen beispielsweise ein Windlicht oder eine Bordüre fürs Fenster basteln.

Schnee in Hülle und Fülle

Wenn der Winter sich von seiner weißen Seite zeigt, dann beginnt der Spaß für groß und klein. Aber auch bei den Schneehasen ist bereits beste Stimmung angesagt, denn zu Besuch ist ein freundlicher Schneemann gekommen.

Eskimo beim Bau eines Iglu

Nun ist auch der kleine Eskimo am Winterfenster angekommen. Mitgebracht hat er noch seinen Freund, den Eisbären. Während die Tiere es sich auch über Nacht im Schnee gemütlich machen, baut sich der Eskimo einen Iglu als Unterschlupf.

Pinguin & Eisbär am Südpol

Hier kommt nun der 3. Beitrag zum Thema Winterfreude. Der kleine Pinguin wird schnell mit den Schneeflocken und dem Schneemann aus den vorherigen Beiträgen Freundschaft schließen und unsere winterliche Szene am Fenster farbenfroh erweitern. Klick Dich mal in den Beitrag rein, denn dort findest Du noch einen Eisbären und eine Schneeflocke.

Schornsteinfeger als Glücksbringer

Man sagt ja, dass Schornsteinfeger jede Menge Glück verteilen. Und da das neue Jahr bevorsteht möchten auch wir Euch an diesem Glück teilhaben lassen. Als Blumenstecker in einem Topf mit Klee ist dieser kleine Kaminkehrer übrigens auch eine süße Geschenkidee für die Familie und Freunde zum Jahreswechsel.

Schneegestöber am Fenster

Wenn sich eine dicke Schicht wie Puderzucker auf die Erde legt, dann ist Winterzeit! Und mittendrin im Schneegestöber, steht dieser kleine Schneemann und freut sich über die zahlreichen Schneeflocken, welche tanzend vom Himmel fallen.

Schneeflocken am Winterhimmel

Jetzt wird’s richtig frostig in der Buntpapierwelt.de. Während es sich die Weihnachtsmänner, Engel Sterne & Co es sich noch in den Weihnachtsstuben gemütlich machen, sind die Schneeflocken bereits in Anmarsch. Sie wollen sich gleich nach Weihnachten die besten Plätze im Fenster sichern.

Geschenkschachtel in Sternform

In dieser DIY Anleitung zeige ich Dir, wie Du eine kleine Geschenkschachtel falten kannst, und zwar in Sternform! Super schön als Geschenkschachtel für kleine Leckereien und Aufmerksamkeiten. Die Kombination aus strahlendem Weiß und dem Starlight Karton in braun,...

Wunschzettel für den Weihnachtsmann

Wer seinen Wunschzettel rechtzeitig an den Nordpolarkreis in Lappland schickt, kann fröhlich darauf hoffen, dass zumindest einer dieser Wünsche erfüllt wird. Wie man hier sieht, bringt der Weihnachtsmann schon viele der fertigen Pakete in die Auslieferungshalle, denn am Heiligen Abend muss alles richtig schnell gehen…

Weihnachtsdeko: Funkelnde Sterne

Erst in dieser Woche ist mir so richtig bewusst geworden, wie früh es gegen Abend draußen dunkel wird. Irgendwie gemütlich aber auch ein wenig trist. Für Weihnachtsdeko ist es noch zu früh aber Sterne stehen ja immer am Himmel. Funkelnde Sterne kannst Du praktisch auch jetzt schon ins Fenster hängen.

Adventskalender Engel

Ab dem 1. Dezember warten wir 24 Tage auf den Heiligen Abend. Damit Euch die Wartezeit etwas „versüßt“ wird, habe ich diesen Adventskalender mit den niedlichen Engelchen vorbereitet. Natürlich haben sie die Überraschungen blickdicht in kleinen Schachteln und goldfarbenen Säckchen verpackt.

Dekorative Häuser im Schnee

Hier habt Ihr einen Einblick zum Lieblingsplatz der Eichhörnchen. Denn meistens verstecken sie sich in den Bäumen und das ziemlich weit oben in den Baumkronen. Erst wenn die Blätter fallen kann man die kleinen Nagetiere — wenn man besonders leise ist — beobachten und sich an ihnen erfreuen.

Leuchtende Laternen Fenster

Da dieses Jahr in manchen Ortschaften der Martinsumzug ausfällt, ist ein Laternen Fenster vor allem für Kinder eine schöne Alternative, wenn sie mit ihren gebastelten Laternen spazieren gehen. Denn so sehen sie gleichzeitig die leuchtenden Laternen der anderen Kinder und können diese bestaunen und bewundern.

Krähen für Halloween

In der Gruselnacht an Halloween spukt es in allen Gassen und das Krächzen der Krähen lässt einem das Blut in den Adern erfrieren. Die Nacht der Geister, Vampire und Hexen darf durchaus richtig gruselig sein aber alternativ kann die Deko auch etwas harmloser ausfallen....

Lieblingsplatz der Eichhörnchen

Hier habt Ihr einen Einblick zum Lieblingsplatz der Eichhörnchen. Denn meistens verstecken sie sich in den Bäumen und das ziemlich weit oben in den Baumkronen. Erst wenn die Blätter fallen kann man die kleinen Nagetiere — wenn man besonders leise ist — beobachten und sich an ihnen erfreuen.

Origami Füchse mit Faltanleitung

Füchse sind immer wieder ein beliebtes Motiv für den Herbst. Und weil ich in der letzten Zeit mehrere Anfragen bekommen habe, eine Vorlage für einen Origami Fuchs hochzuladen, möchte ich dem gerne nachkommen.

Liebenswerte Vogelscheuche

Mit ihrem lieben Lächeln lädt sie alle hungrigen Vögel zum Mittagstisch ein und freut sich über den guten Appetit ihrer gefiederten Gäste. Wenn Du jetzt Lust bekommen hast Dir auch eine Vogelscheuche beispielsweise für die Fensterbank zu basteln, dann zeige ich Dir jetzt wie es gemacht wird.

Kletterndes Eichhörnchen

Was wäre die Herbstzeit ohne Eichhörnchen. Diese einfach umzusetzende Bastelidee bringt mehr Abwechslung an Deine Fenster. Flink klettert es zwischen den Herbstblättern und Eicheln herum und freut sich darüber, hier ein paar seiner Artgenossen zu treffen.