♥ Gesellig im Winter ♥

Nun stecken wir mitten drin im Winter! Mal mit strahlend blauem Himmel aber manchmal auch ungemütlich und kalt. Damit wir die grauen Tage gut überbrücken, basteln wir uns doch einfach schöne Dekorationen in fröhlichen Farben. Dazu gehören natürlich auch Schneemänner — denn was ist ein Winter ohne die frostigen Gesellen mit ihrer warmen Kleidung.

Wer mag kann sich auch mehrere Schneemänner in unterschiedlichen Größen anfertigen und eine ganze Winter-Landschaft zaubern. Je bunter, je schöner!  Um die Größe der Schneemänner zu verändern, könnt ihr die Vorlage einfach mit Hilfe eines Kopieres auf die entsprechende Größe bringen.

Ich wünsche ich euch viel Spaß beim Basteln!
Euer Ursus

Ursus

Ursus

Kreativ Blogger aus der Buntpapierfabrik Ludwig Bähr

Für diese Bastelidee benötigt ihr folgende Produkte:

              

Zusätzlich benötigt ihr:

  • Schere, Klebstoff
  • Bleistift, Fineliner in Schwarz
  • Buntstifte in rot, hellblau, blau und schwarz

Merken

Merken

So wird’s gemacht:

1. Die Motiv-Vorlage von den Schneemännern auf den entsprechenden Fotokarton übertragen und ausschneiden. Dazu alle Konturen mit einem Bleistift auf das Transparentpapier zeichnen. Das Papier anschließend umdrehen, auf den Karton legen und nochmals alle Linien nachziehen. Dabei übertragen sich die Bleistiftlinen auf den Karton und dienen als Schneidelinien.

2. Die Ränder von den Schneemännern und der Schneefläche mit dem hellblauen Buntstift leicht schraffieren. Haltet dabei den Buntstift in einem ganz flachen Winkel und malt mit wenig Druck. Die Wangen auf gleiche Weise mit einem roten Buntstift kreisförmig betonen. Anschließend die Knöpfe von der Schneefrau, die Augen und den Mund mit dem schwarzen Fineliner aufmalen.

3. Abschließend alle Einzelteile von den Schneemännern mit Hilfe der Vorlage zusammenkleben und auf der Schneefläche fixieren.