Alles Liebe zum Valentinstag

Am Valentinstag ist es vielen von uns eine Herzenssache, einem Menschen, der uns wirklich wichtig ist, eine ganz besondere Freude zu machen. Ob es nun unser Partner ist, die Mama oder die beste Freundin…
Am Tag der Liebe möchten wir einfach nur mal sagen “Ich hab dich lieb und denk an dich!“

Am 14. Februar geht es um das schönste Gefühl überhaupt– die Liebe!

Das kann man mit Worten, mit Gesten, mit Blumen oder auch mit einem selbstgemachten Geschenk machen. Letzteres zeigt noch einmal ganz deutlich, wie wichtig dir dieser Mensch ist. Denn du investiert das kostbarste, was du hast — nämlich deine Zeit. Zeit zu verschenken, ist das wertvollste was du besitzt. Kleine Aufmerksamkeiten die von Herzen kommen, bereiten dem Beschenkten immer eine Freude. Dabei muss es gar nichts außergewöhnliches oder großes sein. Was zählt, ist der Gedanke und das vermittelte Gefühl welches damit verbunden ist.

Wir haben für euch eine kleine romantische Schachtel in rosa-weiß vorbereitet. Sie bietet sich ideal am Valentinstag zum Verpacken von einem selbstgeschrieben Gedicht, einem Liebesbrief oder einem Gutschein an. Die Karte im selben Design bietet zusätzlich noch Platz für Worte die von Herzen kommen und zu Herzen gehen.

Habt einen unvergesslichen Tag!

Bis bald, Ursus

Ursus

Ursus

Kreativ Blogger aus der Buntpapierfabrik Ludwig Bähr

Für diese Bastelidee benötigt ihr folgende Produkte:

                   

Zusätzlich benötigt ihr:

  • Schere, Klebstoff
  • Bleistift, Lineal
  • Jutekordel, dünn

Merken

So wird’s gemacht:

Schachtel:

1. Die Motiv-Vorlage von der Schachtel und dem Herz  auf den entsprechenden Fotokarton übertragen und ausschneiden. Dazu alle Konturen mit einem Bleistift auf das Transparentpapier zeichnen. Das Papier anschließend umdrehen, auf den Karton legen und nochmals alle Linien nachziehen. Dabei übertragen sich die Bleistiftlinen auf den Karton und dienen als Schneidelinien.

2. Mittels dem Lineal und der Prickelnadel entlang der gestrichelten Linien leicht einritzen und umfalten. Mit Klebstoff die Laschen an den Seitenteilen fixieren.

3. Den rosafarbenen Karton etwas kleiner als die Fläche vom Deckel zuschneiden und mittig aufkleben. Den weißen Karton wieder etwas kleiner zuschneiden und auf 3 cm von unten gemessen leicht einkerben. Das Juteband ein paarmal rumwickeln und mit einer Schleife verschließen. Danach den weißen Karton mittels den Klebepads befestigen.

4. Das Herz ausschneiden und ebenfalls mit den Klebepads anbringen. Abschließend den Schriftzug einem kleinen Stück Spiegelkarton hinterkleben und auf dem Herz mit Klebstoff fixieren.

Karte:

1. Den weißen Fotokarton auf die Größe von 23 x 15 cm zuschneiden und über die Mitte falten. Den rosafarbenen Karton auf 14 x 10,5 cm zuschneiden und auf der Vorderseite der Karte anbringen. Auf 4 cm von unten gemessen leicht einkerben und das Juteband ein paarmal um die Vorderseite herumwickeln.

2.  Das Herz auf den weißen Fotokarton übertragen, ausschneiden und mit Klebepads fixieren.

3. Abschließend den Schriftzug mit einem kleinen Stück Spiegelkarton hinterkleben und auf dem Herz fixieren.