Weihnachtliche Geschenkanhänger

Weihnachtliche Geschenkanhänger

Geschenkanhänger zur Weihnachtszeit

Auch wenn Geschenkanhänger in erster Linie praktisch sind um die Weihnachtsgeschenke richtig zuzuordnen, so geben sie individuell angefertigten Geschenkverpackungen zusätzlich das gewisse Extra. Sie machen die Geschenke persönlicher und sehen zudem noch hübsch aus.

Auf der Rückseite der Anhänger findet ihr viel Platz um neben dem Namen des glücklichen Beschenkten auch noch einen kleinen Gruß zu hinterlassen. Wer mag, kann auch noch kleine Sterne aufkleben.

Am besten verwendet ihr ein etwas stärkeres Papier welches zudem noch für einen bestmöglichen Druck eine glatte Oberfläche hat. Auch Fotopapier in matt oder glänzend hat sich gut bewährt. Ihr könnt aber auch normales Kopier- oder Briefpapier nehmen und dieses anschließend auf weißem Fotokarton kleben.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß in dieser wundervollen Adventszeit!
Euer Ursus

Ursus

Ursus

Kreativ Blogger aus der Buntpapierfabrik Ludwig Bähr

Für diese Bastelidee benötigt ihr folgende Produkte:

  • Festes Papier
  • Schere
  • evtl. Klebstoff
  • schmales Geschenkband oder Perlonfaden

Merken

So wird’s gemacht:

  1. Die Motiv-Vorlage von den Geschenkanhängern herunterladen und ausdrucken. Am besten verwendet ihr hierfür ein festes und glattes Papier. Damit erhaltet ihr den bestmöglichen Ausdruck. Solltet ihr keins zur Hand haben, könnt ihr auch Brief- oder Kopierpapier verwenden. Dieses anschließend zur besseren Stabilität auf einen Rest Fotokarton kleben.
  2. Nun den Anhänger entlang der Kontur ausschneiden und ein kleines Loch stanzen. Dazu eignet sich eine Prickelnadel oder ähnliches.
  3. Danach könnt ihr den Anhänger auf der Rückseite beschriften und wer mag, klebt noch ein paar kleine Sterne oder Sticker mit drauf.
Danke sagen mit einem Weinflaschen-Etikett

Danke sagen mit einem Weinflaschen-Etikett

Einfach mal DANKE sagen!

In der Advents- und Weihnachtszeit gibt es viele Gelegenheiten einfach mal Danke zu sagen. Sei es beim Briefzusteller, den netten Nachbarn, die Einladung zum Adventskaffee oder einfach mal nur so. Es zählt die Geste, „du hast an mich gedacht“.

Dieses Weinflaschen-Etikett könnt ihr einfach hier downloaden und ausdrucken. Wählt dazu einfach den passenden Text aus und schneidet ihn entlang der Kontur aus. Mittels Klebstoff fixiert ihr es anschließend auf der Flasche.

Viel Freude damit wünscht euch
Euer Ursus

Ursus

Ursus

Kreativ Blogger aus der Buntpapierfabrik Ludwig Bähr

Für diese Bastelidee benötigt ihr folgende Produkte:

 Brief- und Bastelkarten in DIN A4 weiß, Inhalt 25 Karten

  • Schere
  • Klebstoff

Merken

Merken

Das Weinflaschen-Etikett könnt ihr natürlich auch auf selbstgemachte Liköre, leckere Säfte, Marmeladen oder eingemachte Köstlichkeiten aus der Küche kleben. Denn DANKE kann man mit vielen kleinen Worten, Gesten und Geschenken sagen.