
Sternenanhänger
Heute präsentiere ich Euch die Bastelanleitung der Sternenanhänger.
Bastelmaterial für die Sternenanhänger
• Art.-Nr. 6088 00 89 „Impression“ silber
• Art.-Nr. 6019 00 90 „Starlight“ schwarz
• Art.-Nr. 5644 00 10 Deko Set blau
• Art.-Nr. 5661 00 01 Kreativ Accessoires „Mini Pack“ silber
• Art.-Nr. 1947 00 03 Motiv-Locher „Kreis“ klein
• Art.-Nr. 1948 00 03 Motiv-Locher „Kreis“ mittel
• Art.-Nr. 5653 00 00 Klebepads 2 mm
Ihr benötigt außerdem:
Bleistift, Schere, Heißkleber oder Flüssigkleber.
Für die Schmucksteine empfiehlt sich Schmucksteinkleber!

Ursus
Kreativ Blogger aus der Buntpapierfabrik Ludwig Bähr
Bastelanleitung für die Sternenanhänger
1. Übertragt die Schablonen auf das entsprechende Papier und schneidet diese dann aus. Um die Schleifenform zu erhalten, die beiden Enden in der Mitte des Streifens fixieren.
2. Setzt immer zwei Schleifen versetzt aufeinander. Der Mittelteil aus „Starlight“ Karton wird ebenfalls versetzt aufeinander geklebt.
3. Fixiert vor dem Zusammenkleben etwas Kordel, zum Aufhängen oder Verbinden zweier Sterne, auf dem Mittelteil. Klebt nun die entstandenen Schleifen auf die Vorder- und Rückseite des Mittelteils. Stanzt, je nach Sternengröße, die passenden Kreise aus und klebt diese auf die Mitte des entstandenen Sterns. Die Schneeflocken werden mit einem Klebepad fixiert.
4. Je nach Belieben könnt Ihr Perlen auf die Kordel ziehen und den Stern mit Accessoires dekorieren.
Die vollständige Bastelanleitung Sternenanhänger mit einer maßstabsgetreuen Vorlage könnt Ihr hier einsehen und downloaden.